Ab Hof

Besuchen Sie uns in unserem Apfelhaus:

Wiener Straße 40
7161 St. Andrä am Zicksee

Anfahrtsbeschreibung

Unsere Vision - unsere Ambition

Heute steht der wahre Genuss von Lebensmitteln im Zentrum einer hohen Lebensqualität: Sich etwas Gutes tun und dabei aber flexibel bleiben. Die Natur einbinden in das tägliche Leben - einfach und unkompliziert - der Trend des 21. Jahrhunderts. Die nachhaltige Nutzung regionaler Ressourcen und das Umweltbewusstsein ist nicht zuletzt seit "Kyoto" in den Köpfen der Menschen ein Schlagwort. Klimaveränderungen merken wir bereits im täglichen Leben.

An dieser Stelle wollen wir ansetzen und gesunde Produkte aus einer natürlichen Region für deren Einwohner anbieten. Und so entstand mitten im Seewinkel in St. Andrä am Zicksee direkt an der Bundesstraße eine Holzhalle mit Verkaufsraum.

In der Halle wird gelagert, sortiert und verarbeitet. Im angeschlossenen Verkaufsraum im Passivhausstandard können unsere Apfelprodukte gleich verkostet und gekauft werden. Und dabei sind die Apfelprodukte so frisch wie sonst nirgends - sonnengereift und eben "frisch vom baum".

Ungewöhnlich ist auch die Einrichtung.  gabarage upcycling design zeigt sich dafür verantwortlich: aus Recyclingmaterialien wurden innovative Einrichtungsgegenstände mit praktischem Nutzen designed.

KIP Kontrollierte Integrierte Produktion: Von der AMA kontrolliert – von uns kultiviert. Insekten helfen uns bei der Schädlingsbekämpfung.