News

erntefrische Äpfel der Sorten Braeburn & Granny Smith einzulagern. Im dunklen kalten Keller, in der Garage oder im Gartenhäuschen ist der beste Platz: frostfrei, je kühler umso besser. Dunkel und feucht mögen es die herbstlichen Vitaminbomben, die uns den ganzen Winter mit wertvollen Inhaltsstoffen versorgen.

auf Hochtouren und somit gibt's wieder erfreuliches zu berichten: unsere SchokoladenApfelchips sind da - frisch fruchtig und süchtig machend.

knackige äpfel

Wusstest du, dass es unsere Apfelprodukte auch in der Nähe von Eisenstadt gibt?

Nah & Frisch Jagenbrein St. Georgen/Eisenstadt

Nah & Frisch Hergovits Antau

Donnerstags gibt's immer frische Apfelware. Liebe Grüße über den See.

erntefrische Äpfel

Unser Opa war schon als Jugendlicher 'Ganslhiata', es war ganz normal als Bauernfamilie Gansl zu halten. Die Gansl sind nun den Äpfeln gewichen bei uns am Bauernhof. ... lange Rede kurzer Sinn ... im Herbst wird im Burgenland gefeiert - wir feiern mit: Gans Burgenland Genussfestival RUST von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. Oktober. Wir sehn uns.
 

Ruhelos sind wir jetzt im Herbst. Bei uns heißt es jetzt Apfelernte, Apfelverkauf und natürlich Apfelsaftproduktion - der frische PinovaSaft in der guten 5 l Bag in Box ist bereits zu haben. Prost!

Schon gehört von dieser alten Apfelsorte - bei uns ist diese jetzt reif. Komm in den Apfelgarten - so frisch gibt's diese so schnell nicht wieder.
Gut zu wissen, die Sorte Kronprinz Rudolf war ein Zufallssämling, gefunden in einem Garten in Gleisdorf/Steiermark. Gerade recht zur Weltausstellung in Wien wurde diese Sorte erkannt und dem Kronprinzen zu ehren benannt. Danke!
 

Pinova frisch

Ab sofort gibt es Ihn wieder den Lieblingsapfel unserer Kunden: PINOVA.
Zum Frischeverzehr und auch gerne zum Lagern - bei uns gibt es diese Sorte bis übers Jahr.
 

frische äpfel

... unglaublich knackig, süß, hart und mit viel Geschmack - unsere Gala.

garten herbst

Wir sehn uns dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag, jeweils 10:00 - 18:00 Uhr auf der Gartenlust im Schloss Halbturn. Schon über 10 Jahre ein Fixpunkt in unserem Terminkalender - sooo schön.

Am Samstag, den 12. August 2017 findet der JubiläumsKrämermarkt von Gols statt - wir sind auch dabei - ab 7:00 Uhr in der Früh. Wir nehmen für euch erntefrische Äpfel der Sorte Early Gold und Apfelsaft mit. CU.

Auch unsere Early Gold auch unter Klarapfel zu führen sind reif.
Wunderbar g'schmackig und erfrischend!

frische Äpfel

Ab ins Apfelvergnügen! Unsere Apfelsaison hat nun endlichwieder gestartet. Gerade eben haben wir die ersten erntefrische Äpfel vom Apfelgarten eingebracht. Sorte PIROS - rot, knackig mit süß/säuerlichen Apfelgeschmack.

Pause

Heute ist Sommerbeginn und die Sonne zeigt, was sie kann. Unseren Äpfeln gefällt's. Wasser kommt regelmäßig aus dem Brunnen dank Apfelbauern! Danach gönnt mann sich eine Pause 'drinnen' in der kühlen Stube!

Unsere Äpfel wachsen erst und es schaut verdammt gut aus ...
Die KIRSCHEN sind schon reif, deshalb hier eine Einladung zum Kirschenfest ins Burgenland.
... übrigens wird der Kirschkernweitspucker of the year! gesucht. Ab nach Donnerskirchen, am Samstag, den 10. Juni 2017. CU.
 

Im Moment sieht's nach einer wunderbar tollen vielversprechenden Ernte aus, auf das es so bleibt!

frost

1. weil es so kalt ist, der Wind macht uns wirklich zu schaffen. 2 Grad haben wir im Moment, gefühlte -4 Grad!
2. weil heute die Temperaturen über Nacht knapp unter 0 Grad fallen sollen. Wir hoffen, das beste und sind gut vorbereitet. Strohballen wohin man blickt & Regnen können wir es auch lassen. Drückt uns die Daumen!

Apfelblüte

Die Apfelblüte hat eingesetzt. Gerne laden wir zum Spaziergang unter den blühenden Apfelbäumen: Samstag, 29. April 14:00 bis 16:00 Uhr. Details folgen!

Apfelblüte

mit AllesApfel Produkten - wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ab Hof Verkauf jeweils Freitag & Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr. Körbchen in allen Größen stehen zur Verfügung. Pssst, nicht weitersagen: wir sind offizieller Partner des Osterhasen!

Apfelblüte

Hallo liebe Apfelfans, nur noch diesen Freitag, den 31. März und Samstag, den 1. April 2017 haben wir Äpfel der Sorte Fuji. ... sonst alle aufgegessen. Herzlichen Dank für die Hilfe!

apfelsaft

Da kommt eine kulinarische Schiffsreise zu den Seefestspielen im Mörbisch gerade recht ... Details!

 

Schnittkurs

Unser Samstag-Obstbaum-Schnittkurs auch dieses Mal wieder gut besucht. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Gäste:

bis Ende März 2017 - jetzt sind sie noch knackig frisch ... FUJI.

essig kur frühling

Unser beliebter Apfelessig ist wieder zu haben - grad recht in der Fastenzeit: schon gehört?
Mit Apfelessig kann man auch abnehmen, durch die Säure wird die Verdauung angeregt! Und die vielen Mineralstoffe, Spurenelemente, Kalium, Eisen ... schlagen der Frühjahrsmüdigkeit ein Schnäppchen. Nicht mit uns!
 

nur noch jetzt

Frei nach dem Motto 'mehr Platz' gibt's die allseits beliebten Produkte der Näherei Apfel bald an zwei neuen Standorten im unteren Bereich der Kettenbrückengasse und in einem Geschäft in der Wiedner Hauptstraße.

Wir möchten euch gerne zeigen, wie wir Apfelbäume veredeln - dabei könnt ihr auch euren Lieblingsapfelbaum aus OmasGarten veredeln und bei euch in den Garten neu auspflanzen ...Samstag, 4. Februar 2017 ab 9:00 Uhr - Markt der Erde, Parndorf Schulgasse 1.

Wir wünschen ein wunderbares Jahr 2017, viel Erfolg und eine gute Ernte.

gesunde geschenke

... wir freuen uns auf euch auch noch am Freitag, den 23. Dezember 2016 von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Dafür gibt's warmen ApfelZimtSaft. Mmmmh - wärmt von Ihnen bei dieser Kälte!

glücklicher essel

... noch bis Freitag, den 23. Dezember 2016 haben wir geöffnet. Auch am Freitag, den 30. Dezember 2016 von 10:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, den 31. Dezember 2016 haben wir von 10:00 bis 12:00 Uhr geöffnet, stoßen wir gemeinsam auf das Neue Jahr an!
Die erste Jännerwoche haben wir Ab Hof geschlossen. Ihr könnt uns aber gerne am Markt der Erde, Samstag, den 7. Jänner 2017 zwichen 9:00 und 14:00 Uhr besuchen, Achtung: findet draußen statt.
Ab Freitag, den 13. Jänner 2017 haben wir wieder jedes Wochenende - freitags und samstags - von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Pinova erntefrsich

Im Moment lagern bei uns noch:
Pinova
Braeburn und
Fuji.
Alle 3 Sorten gut haltbar, wunderbar zum Aufessen ...

 

jetzt neu balasn

immer BALASN = traditionelle Apfeltasche. Ab sofort auch bei uns im Apfelhaus zum einfachen Selbermachen im Backofen zu Hause.
... zu 4 Stück verpackt!

Seiten

Subscribe to Newsfeed der Startseite