News

jetzt mit einer neuen Füllung unserem Hauswein.
Verkosten erwünscht!

Gerne bieten wir diesen Samstag, den 5. Mai 2018 ab 14:00 Uhr einen geführten Apfelgartenspaziergang an - bitte um Anmeldung. Dauer ca. 2h - auch für Kinder geeignet!

Dieser Tage ist es soweit - österreichweit öffnen Bauernhöfe ihre Hoftüren: auch wir sind gerne dabei und laden unsere Kunden, Gäste, Freunde und Bekannte zu einem Tratscherl zu uns ins Apfelhaus - gerne auch in den Apfelgarten. Im Moment kann man ja den Apfelbäumen beim Wachsen zusehen. Freu mich auf euch. Eine spezielle Exkursion in den Apfelgarten ist für kommenden Samstag, den 5. Mai geplant  - Treffpunkt ist das Apfelhaus - dann geht's direkt in den Apfelgarten - bitte um Anmeldung!
Näheres auch unter OPEN BAUERNHOF

Unsere Äpfelbäume blühen - schade, dass es noch kein 'Duft'-Internet gibt ...

unsere Apfelbäume fangen zu wachsen an - jetzt ist eine wunderbare Zeit. Die Knospen am Apfelbaum befindet sich gerade im Mausohrstadium - was das heißt:
Die ersten Blattzipfel lösen sich aus der Knospe und dies sieht wie 2 kleine Mäuseohren aus, also ganz einfach ...

Wir wünschen eine schöne Zeit im Kreise der Familie und dass auch wirklich alle Osternesterl gefunden werden.

Wir gehen auf Tour und machen Stop in Schwechat - kommt uns besuchen, Samstag, 17. März 2018 ab 10:00 Uhr.

Samstag, den 3. und 10. März 2018 findet bei uns im Apfelhaus & im Apfelgarten jeweils ab 13:00 Uhr ein Workshop zum Thema richtig Obstbäume schneiden statt. Anmeldungen bitte unter: 02172 8806 VHS Frauenkirchen, Frau Brettl. CU.

Ganz liebe Dekosachen und kleine Ostergeschenke oder auch schon Nettes für Mutter zum Muttertag gibt's ab sofort bei uns im Apfelhaus. Danke an den BFV Neusiedl am See.

Liebe AllesApfelFans, leider sind unsere Äpfel nun aus. Die eingelagerten Äpfel, mit denen wir bis März auskommen wollten, habens leider nicht 'überlebt'. Wars eine zu warme Lagerung, oder waren die Äpfel heuer durch den Frost im Frühjahr so durcheinander, waren es die neuen Lagerboxen - dem müssen wir jetzt noch nachgehen, sodass wir dann mit der Ernte 2018 besser Durchkommen/besser Vorsorgen. Sorry!

Du hast einen alten Apfelbaum in deinem Garten, den würdest du gerne verjüngen bzw. 'weiterschenken'! Komm zum Markt der Erde bring uns Edelreiser mit = ein ca. bleistiftgroßer einjähriger Ast - wir machen daraus einen neuen Apfelbaum. So gehen auch alte Apfelsorten nicht verloren ... Samstag, 3. Februar 2018 9:00 bis 14:00 Uhr.

10:00 bis 18:00 Uhr.
Und ja es gibt noch frische knackige österr. Äpfel!

zu den Weihnachtsfeiertagen 2017:
... bis Sa. 23. Dezember 2017 wie gewohnt jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr.
Fr. 29. und Sa. 30. Dezember 2017 ebenfalls 10:00 bis 18:00 Uhr.
Die erste Kalenderwoche im Jahr 2018 haben wir geschlossen - gerne haben wir wieder am Freitag, den 12. und Samstag, den 13. Jänner 2018 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Im 1. Halbjahr immer freitags & samstags ... FROHE WEIHNACHTEN & einen guten Start ins neue Jahr!

Komm in das weihnachtlich geschmückte Apfelhaus und lass dich vom Apfelduft und warmen ApfelZimtSaft bezaubern ....

Frische Braeburn, Granny Smith und Fuji Äpfel gibts noch zum richtig Reinbeißen!

erntefrische Äpfel der Sorten Braeburn & Granny Smith einzulagern. Im dunklen kalten Keller, in der Garage oder im Gartenhäuschen ist der beste Platz: frostfrei, je kühler umso besser. Dunkel und feucht mögen es die herbstlichen Vitaminbomben, die uns den ganzen Winter mit wertvollen Inhaltsstoffen versorgen.

auf Hochtouren und somit gibt's wieder erfreuliches zu berichten: unsere SchokoladenApfelchips sind da - frisch fruchtig und süchtig machend.

knackige äpfel

Wusstest du, dass es unsere Apfelprodukte auch in der Nähe von Eisenstadt gibt?

Nah & Frisch Jagenbrein St. Georgen/Eisenstadt

Nah & Frisch Hergovits Antau

Donnerstags gibt's immer frische Apfelware. Liebe Grüße über den See.

erntefrische Äpfel

Unser Opa war schon als Jugendlicher 'Ganslhiata', es war ganz normal als Bauernfamilie Gansl zu halten. Die Gansl sind nun den Äpfeln gewichen bei uns am Bauernhof. ... lange Rede kurzer Sinn ... im Herbst wird im Burgenland gefeiert - wir feiern mit: Gans Burgenland Genussfestival RUST von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. Oktober. Wir sehn uns.
 

Ruhelos sind wir jetzt im Herbst. Bei uns heißt es jetzt Apfelernte, Apfelverkauf und natürlich Apfelsaftproduktion - der frische PinovaSaft in der guten 5 l Bag in Box ist bereits zu haben. Prost!

Schon gehört von dieser alten Apfelsorte - bei uns ist diese jetzt reif. Komm in den Apfelgarten - so frisch gibt's diese so schnell nicht wieder.
Gut zu wissen, die Sorte Kronprinz Rudolf war ein Zufallssämling, gefunden in einem Garten in Gleisdorf/Steiermark. Gerade recht zur Weltausstellung in Wien wurde diese Sorte erkannt und dem Kronprinzen zu ehren benannt. Danke!
 

Pinova frisch

Ab sofort gibt es Ihn wieder den Lieblingsapfel unserer Kunden: PINOVA.
Zum Frischeverzehr und auch gerne zum Lagern - bei uns gibt es diese Sorte bis übers Jahr.
 

frische äpfel

... unglaublich knackig, süß, hart und mit viel Geschmack - unsere Gala.

garten herbst

Wir sehn uns dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag, jeweils 10:00 - 18:00 Uhr auf der Gartenlust im Schloss Halbturn. Schon über 10 Jahre ein Fixpunkt in unserem Terminkalender - sooo schön.

Am Samstag, den 12. August 2017 findet der JubiläumsKrämermarkt von Gols statt - wir sind auch dabei - ab 7:00 Uhr in der Früh. Wir nehmen für euch erntefrische Äpfel der Sorte Early Gold und Apfelsaft mit. CU.

Auch unsere Early Gold auch unter Klarapfel zu führen sind reif.
Wunderbar g'schmackig und erfrischend!

frische Äpfel

Ab ins Apfelvergnügen! Unsere Apfelsaison hat nun endlichwieder gestartet. Gerade eben haben wir die ersten erntefrische Äpfel vom Apfelgarten eingebracht. Sorte PIROS - rot, knackig mit süß/säuerlichen Apfelgeschmack.

Pause

Heute ist Sommerbeginn und die Sonne zeigt, was sie kann. Unseren Äpfeln gefällt's. Wasser kommt regelmäßig aus dem Brunnen dank Apfelbauern! Danach gönnt mann sich eine Pause 'drinnen' in der kühlen Stube!

Unsere Äpfel wachsen erst und es schaut verdammt gut aus ...
Die KIRSCHEN sind schon reif, deshalb hier eine Einladung zum Kirschenfest ins Burgenland.
... übrigens wird der Kirschkernweitspucker of the year! gesucht. Ab nach Donnerskirchen, am Samstag, den 10. Juni 2017. CU.
 

Im Moment sieht's nach einer wunderbar tollen vielversprechenden Ernte aus, auf das es so bleibt!

Seiten

Subscribe to Newsfeed der Startseite