Apfelsaft

Unsere Äpfel gibt's auch zu trinken. Wir pressen unsere sonnengereiften, handverlesenen Äpfel immer sortenrein und daher entstehen die verschiedensten naturtrüben Apfelsaftvariietäten mit ihren eigenen Geschmacksnoten:

Für 1l Apfelsaft werden bei uns knapp mehr als 2 kg Äpfel gepresst.

Außerdem probieren wir auch immer kombinierte Apfelsäfte aus - wie etwa Apfel mit Karotten - immer Direktsäfte ohne Konzentrate!

Apfelsaft in 1l
Apfelstrudel zum Trinken
Apfelsaft in 1l
wunderbar fruchtig
Apfelsaft in 1l
wunderbarer apfeliger Apfelsaft
Apfelsaft in 1l
überraschendes Geschmackserlebnis
Apfelsaft in 1l
unser Favorit
Apfelsaft in 1l
mit der Kraft der Holunderbeere
Apfelsaft in 1l
wunderbares Säurespiel
Apfelsaft in 1l
säuerlich im Abgang
Apfelsaft in 1l
mild & feinaromatisch süß

Seiten

Was der naturtrübe Apfelsaft alles kann!

Ein Teil unserer Äpfel wird jedes Jahr zu feinem naturtrüben Apfelsaft gepresst. Naturtrüb deshalb, weil wir den Saft im Gegensatz zum klaren Bruder nach dem Pressen nicht filtern. Dies schlägt sich nicht nur in der Optik nieder, er schmeckt auch voller. Außerdem bleiben wertvolle Balasstoffe erhalten, die dem Körper so richtig gut tun. Diese sehr geschätzten Inhaltsstoffe, erkennbar auch als Schweb- oder Trübstoffe in unseren naturtrüben Apfelsäften enthalten fünfmal so viele Antioxidantien wie jene in klaren Säften.

Bei diesen Antioxidantien handelt es sich vorwiegend um Polyphenole, der Forschung zufolge unter anderem Krebs & Herzerkrankungen vorbeugend. Aufgrund seines hohen fruchteigenen Zuckergehalts empfehlen wir unsere Apfelsäfte bevorzugt gespritzt zu genießen.

Naturtrübe Apfelsäfte als Bestandteil von Apfelsaft-Gspritzt sind ausgezeichnete Durstlöscher bei sportlichen Aktivitäten oder an heißen Tagen. Denn die im Apfelsaft enthaltenen Kohlenhydrate gelangen rasch ins Blut, geben neue Energie und gleichen verloren gegangenen Mineralstoffe aus.

Und noch ein Tipp: Vor dem Frühstück getrunken hilft ein Glas voll naturtrüber Apfelsaft einen trägen Darm wieder auf Trab zu bringen.

Prämierte Säfte ganz noch Omas Geschmack 

Dass unsere Oma den Saft super findet, wissen wir. Aber wir wollten auch die Meinung von Apfelsaftexperten hören und so nehmen wir Jährlich an Saftprämierungen größtenteils in Österreich teil:. Zuletzt 

bei der Burgenländischen Landesprämierung 2021 wo unser Pinova Apfelsaft das 5. Jahr in Folge die Gold-Medaille erziehlte. Wir freuen uns sehr!

2020 & 2019 wurde die Sorte Pinova sogar jeweils Landessieger - also unter den eingereichten Säften - als Bester Saft des Burgenlandes prämiert. Übrigens bereits 2009 gelang uns dies und ist ein Zeichen für uns das wir auf dem richtigen Weg sind.

 

Newsletter Abonnieren