der Apfelgarten

Schau doch einfach mal vorbei bei uns im Apfelgarten: Wir wissen nicht nur viel über Äpfel, wir teilen auch gern unser Wissen mit unseren Besuchern. Deshalb haben wir einen Schauapfelgarten für den berühmten „Blick hinter die Kulissen“.

Unser Schauapfelgarten befindet sich im burgenländischen Seewinkel im Gemeindegebiet von St. Andrä am Zicksee unweit von unserem Hof entfernt.

Gerne laden wir alle Interessierten ein, uns über die Schultern zu schaun. Zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter, im Apfelgarten gibt es immer was zu tun und zu sehen. Bei einem Spaziergang durch die Apfelbaumreihen werden Fragen wie "Wann ist ein Apfel reif?" und "Wie kommt die Farbe auf die Äpfel?" oder "Wie werden Apfelbäume richtig geschnitten?" beantwortet. Wir zeigen Ihnen auch gerne wie naturtrüber Apfelsaft gemacht wird. Natürlich können auf Wunsch auch gerne alle unsere Produkte verkostet werden.

Für Familien und Apfelfreunde jeden Alters - ob in Kleingruppen oder für Reisegruppen, wir haben für jeden das passende Programm. 

Schulen & Kindergärten bieten wir eigens ein 3 stündiges Programm an.

Näheres unter www.schuleambauernhof.at