Komm
in den
Apfelgarten

Obstbau Fam. Leeb

Äpfel 'Frisch vom Baum'

Wer kann das schon behaupten?

Wir garantieren Ihnen das.

Unsere Äpfel wachsen in einem kleinen Apfelgarten, im burgenländischen Seewinkel, der Sonnenregion Österreichs. Hier können Sie sich Ihre Äpfel 'frisch vom Baum' von Ende Juli bis Mitte Oktober holen und sich Einblicke in unsere Apfelwelt verschaffen.

Home

Ab Hof Verkauf

Ab Hof Verkauf

Unsere Öffnungszeiten:

Freitag und Samstag 10:00 -18:00 Uhr das ganze Jahr!
Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr August bis Dezember, während unserer Hauptsaison!

Der Apfelgarten

der Apfelgarten

Unsere Apfelgärten befinden sich in der Sonnenregion Österreichs im burgenländischen Seewinkel im Gemeindegebiet von St. Andrä am Zicksee, Tadten und Wallern. Hier bewirtschaften wir auf knapp 10 ha Ackerfläche und Schaugarten die verschiedensten Apfelsorten - angefangen mit der frühen Sorte Early Gold bis hin zu unserer Wintersorte Braeburn.

News

Samstag, den 3. und 10. März 2018 findet bei uns im Apfelhaus & im Apfelgarten jeweils ab 13:00 Uhr ein Workshop zum Thema richtig Obstbäume schneiden statt. Anmeldungen bitte unter: 02172 8806 VHS Frauenkirchen, Frau Brettl. CU.

Ganz liebe Dekosachen und kleine Ostergeschenke oder auch schon Nettes für Mutter zum Muttertag gibt's ab sofort bei uns im Apfelhaus. Danke an den BFV Neusiedl am See.

Liebe AllesApfelFans, leider sind unsere Äpfel nun aus. Die eingelagerten Äpfel, mit denen wir bis März auskommen wollten, habens leider nicht 'überlebt'. Wars eine zu warme Lagerung, oder waren die Äpfel heuer durch den Frost im Frühjahr so durcheinander, waren es die neuen Lagerboxen - dem müssen wir jetzt noch nachgehen, sodass wir dann mit der Ernte 2018 besser Durchkommen/besser Vorsorgen. Sorry!

Du hast einen alten Apfelbaum in deinem Garten, den würdest du gerne verjüngen bzw. 'weiterschenken'! Komm zum Markt der Erde bring uns Edelreiser mit = ein ca. bleistiftgroßer einjähriger Ast - wir machen daraus einen neuen Apfelbaum. So gehen auch alte Apfelsorten nicht verloren ... Samstag, 3. Februar 2018 9:00 bis 14:00 Uhr.

10:00 bis 18:00 Uhr.
Und ja es gibt noch frische knackige österr. Äpfel!

Vera & Albert Leeb

Knackig & gschmackig sind die Äpfel

Frech & bodenständig sind die Jungbauern

Bei uns darf ein jeder Apfel das, was er am besten kann: so schmecken wie er wirklich ist. Und "Frisch vom Baum" schmecken unsere Äpfel nunmal am besten. Vera und Albert Leeb konzentrierten sich vor mehr als 5 Jahren ganz auf die Apfelproduktion. Heute kennt in der Region fast jeder den Hofladen in St. Andrä am Zicksee. Viele sind Stammkunden und schätzen die Qualität, die bereits mehrfach prämiert wurden. Bei unserer täglichen Arbeit ist uns Nachhaltigkeit & Regionalität sehr wichtig. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wo kaufen ?

 

oder bei einem unserer vielen Partner:

Wo kann ich Alles Apfel Produkte kaufen ?